Home
Über uns
Zuchtziel
Kater
Katzen
Youngstars
Kitten
Kastraten
Pointträger
In Memory
Links
Historie
Maskenfaktor
Veröffentl. Artikel
Malereien
HCM-Gentest
Kontakt
Impressum
Galerie
Gästebuch
Interviews
Kastraten

 

Modesto's Wolverine
geb. 14.03.2013, blue

 

Vater: Heathcliffe of Chamberlain

Mutter: Modesto's Akita

Ein Traum in Blue; er musste einfach bleiben !

Danke Akita und Cliffe für Euren wunderbaren Sohn!

 
 
 
Modesto's Yamal
geb. 23.03.2014, black tabby w/white

Vater: Heathcliffe of Chamberlain

Mutter: It's Me X-Mas Noomi

 

Yamal ist der Sohn von unserer traumhaften Noomi und unserem riesigen Heathcliffe (der inzwischen kastriert ist).

Da er bereits als Kitten eine wahre Bilderbuch-Entwicklung hingelegt hat, war klar, dass wir uns nicht von ihm trennen werden.

Er hat einen ganz unkomplizierten, lieben Charakter, gesundes Zahnfleisch und das herrliche metallisch glänzende Fell seines Vaters. Ebenso zeigt er bereits sehr viel Größe und einen sehr schönen Typ mit einem tollen Profil.

 

Danke Noomi und Heathcliffe für Euren wunderschönen und so beeindruckenden Sohn!

 

 
 
Wistariantale Purricious Promise of Modesto
geb. 04.08.2020, black mackerel tabby

Stammbaum Weitere BilderPurris Eltern

 

Purricious kam aus Italien zu uns, obwohl es weder geplant war, noch im Raum stand, dass er bei uns einziehen würde. Doch manchmal kommt es anders als man denkt und das Leben stellt ganz andere Weichen. So kam es, dass sich unsere Wege kreuzten und dass von einem Moment zum nächsten alles anders war. Er ist ein traumhafter und bildschöner Kater mit einer tollen mackerel Zeichnung dazu sehr menschenbezogen, verschmust und anhänglich; einfach total lieb mit einem sehr guten Charakter. Er steht auf großen, dicken Pfoten, dazu ist er sehr kräftig und kompakt mit einem schönen, seidigen Fell und gesundem Zahnfleisch. Leider hatte Purricious nicht die nötige Ruhe und Nervenstärke um ein ausgeglichener Zuchtkater zu sein. Deshalb haben wir beschlossen, ihn zu kastrieren. Man darf einem Tier nicht aufzwingen, was einfach nicht passt. Er hat eine Seele und soll auch das Leben haben dürfen das seiner Seele entspricht.

Er lebt nun entspannt und glücklich inmitten unserer Katzenfamilie. Wir freuen uns einfach sehr, dass er bei uns und ein Mitglied unserer Familie ist.

 

Thank you Sumiyo Ueda and Harald for this wonderful boy and making it possible for us!

Testergebnisse:
 
Beim HCM Schall am 18.10.2021 wurde Purri in der Praxis von Dr. Schramm in Erlangen (zertifiziert und von Pawpeds anerkannt) HCM-frei geschallt
 

- Gentest auf HCM 1 - N/N

- Gentest auf HCM 3 - N/N

- Gentest auf SMA - N/N

- Gentest auf PKD - N/N

- Gentest auf PK - N/N

- Gentest auf PRA - N/N

- Gentest auf Farbvariante Siam/Point - negativ N/N

 

HD geröntgt in der Praxis von Dr. Schwend/Wittmann in Schwäbisch Hall am 13.03.2023